Das Fest des Nordens: Nordischer Klang 2024

Der Nordische Klang ist ein jährlich stattfindendes genreübergreifendes Festival, bei dem Musiker:innen, Künstler:innen und Autor:innen aus dem Norden (d.h. den Färöern, Norwegen, Dänemark, Schweden, Island, Finnland und Estland) in Greifswald zusammenkommen. Die Schirmherrschaft wird jedes Jahr von einem der nordischen Länder übernommen. Dieses Mal fällt diese Aufgabe Estland zu, und bei dem diesjährigen Eröffnungskonzert wird Marika Linntam, die Botschafterin der Republik Estland in Berlin, zugegen sein.

Zwar läuft das Festival dieses Jahr offiziell vom 3. bis zum 12. Mai; allerdings finden auch vor der Eröffnung und nach dem Abschiedskonzert bereits Veranstaltungen statt. Es empfiehlt sich daher, das Programm im Blick zu behalten. Auf der Internetseite des Nordischen Klangs sind außerdem Informationen zu Ticketpreisen, Ermäßigungen, Sparangeboten wie der KlangKarte sowie zur Abendkasse zu finden.

 

Kontaktinformationen

Kulturverein Nordischer Klang e.V.
c/o Institut für Fennistik und Skandinavistik der Universität Greifswald
Ernst-Lohmeyer-Platz 3
D-17487 Greifswald
Tel +49 (0)38 34/ 86 36 13
e-mail Festivalbüro: nokluni-greifswaldde
e-mail Pressekontakt: presse-nokluni-greifswaldde


Zurück zu allen Veranstaltungen